Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich darf Bürgermeister meiner Heimatgemeinde Flieden sein. Dankbar und demütig nehme ich das Ergebnis an. Mit einem solchen Zuspruch habe ich nicht gerechnet. Knapp 77 Prozent der Wählerinnen und Wähler haben mir ihre Stimme gegeben. Und auch die hohe Wahlbeteiligung von 63,2 Prozent macht mich sehr froh. Sie macht deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger Fliedens sehr stark interessiert daran sind, wer die Geschicke ihrer Gemeinde künftig leitet.
Dankbar bin ich allen, die mich im Wahlkampf unterstützt haben. Dieser Dank gilt in erster Linie meiner Familie, aber auch meinen politischen Weggefährten. Und natürlich bin ich sehr glücklich, dass sich neben meiner Partei, der CDU, auch die FDP, SPD, FDK und die Grünen auf meine Seite gestellt haben. Ich kann versprechen, dass ich diesen Zusammenschluss der demokratischen Parteien nicht vergessen werde. Ich möchte ein Bürgermeister für alle sein. Dies habe ich im Wahlkampf immer betont, dies möchte ich in den kommenden sechs Jahren auch umsetzen.
Bis zum Amtsantritt am 1. Juli ist noch ein bisschen Zeit. Ich kann versprechen, dass ich gut vorbereitet an die Aufgaben herangehe. Bürgermeister Christian Henkel hat in den vergangenen zwölf Jahren hervorragende Arbeit gemacht. Dafür bin ich sehr dankbar. Es gilt, seine Arbeit fortzuführen und neue Akzente zu setzen. Getreu meinem Slogan: „Gutes erhalten, Neues gestalten!“
Vielen Dank für alles!
Ihr Christopher Gärtner